Western Recall`s Sergeant Baghira STDs CD JS-O GS-N RS-E RNX - Lake Constance - Bodensee Aussies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Western Recall`s Sergeant Baghira STDs CD JS-O GS-N RS-E RNX

Mein Seelenhund, mein Wegbegleiter, mein bester Freund 

Wie viele andere wollte ich schon immer einen Hund und während meines Studiums in Wien lernte ich den Australian Shepherd kennen. Ich habe viel im Internet recherchiert und Züchter kontaktiert und ein halbes Jahr später zog Baghira bei mir ein. Mein erster Aussie, mein erster Hund, der mit dem alles begann <3

  • Red merle white copper Rüde
  • Rute: natürlich lang 
  • DOB 29.05.2011
  • Züchter: Uschi Rader
  • Gewicht: 23,5 kg
  • Größe: 55,5cm
  • HD: A/B
  • vollständiges, korrektes Scherengebiss
  • FCI 
  • Augen: blau
  • MDR1: Normal/Mutant (-/+)  
* kastriert


Über  Baghira:

Tatsächlich ist es so, dass ich Baghira immer unterschätzt habe und ich mich manchmal auch heute noch dabei ertappe. Ich nahm immer an, er wäre halt ein etwas lahmer „Showaussie“ mit wenig Trieb. Aber nachdem, was er mir in den letzten 2 Jahren gezeigt hat, war mir klar, er musste nur richtig motiviert werden. Baghira ist ein toller Aussie für Anfänger, ist sehr lieb und bedacht, macht alles freudig mit, zeigt aber trotzdem eine ordentliche Portion Schutztrieb und Verschrobenheit. Fremde Menschen braucht er nicht – er ist keiner, der sein Herz jedem öffnet. Seine Familie und Freunde liebt er abgöttisch und würde auch alles für sie tun. Obwohl Baghira nicht „DER“ Arbeitshund ist, gibt er für mich immer 150% - ob Unterordnung, Agility, Frisbee oder Hüten. So hat er sich in den letzten 2 Jahren einige Titel angeeignet. Ein sehr liebevoller sensibler Hund, der mir immer gefallen möchte. Er ist ein Freund, bei dem ich „ich“ sein kann, er verzeiht mir Nachlässigkeiten und steht immer hinter mir – mein Fels in der Brandung.
Baghira`s Mutter:

Tuscarora Life's A Dance "Satinka"


Baghira`s Vater:

Cedar Hill´s Black Pearl Fly 2 Me CHR VT "Tommy"



Abgelegte FCI Prüfungen:

Juni 2012 in Breitenlee: BH, Verkehrsteil und Wiener Hundeführschein bestanden

Juli 2013 in Breitenlee: BGH1 mit 93 Punkt bestanden

Mai 2016 in Sollenau: RO Beginners mit 92/100 vorzüglich

Juni 2016 in Wöllersdorf: 1.Plaz GH Beginners mit 278 Punkten (vorzüglich)

Juli 2016 in Deutschkreutz: 10 Platz BGH2 mit 81 Punkten


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü